Skip to content
NEOsuite

NEOsuite

Digitale Lehrplattform für akademische Bildung im digitalen Zeitalter

Log in

Menu

Close

  • NEOsuite
    • NEOpaper
  • Preise
  • Demo buchen
  • NEOsuite
    • NEOpaper
  • Preise
  • Demo buchen
|
Log in

NEOpaper

Effektives Schreiben und Betreuen von Seminar-, Projekt- und Abschlussarbeiten

Führen Sie mit NEOpaper wissenschaftliche Arbeiten effektiv und effizient zum Erfolg. Vermitteln Sie Ihren Lernenden zugleich praxisrelevante Future Skills wie digitale Kompetenz, Selbstmanagement sowie virtuelle Zusammenarbeit und Kommunikation.

NEOpaper_devices_badge

NEOpaper ist die digitale Plattform für optimale akademische Schreibarbeiten im digitalen Zeitalter:

✓  Übersichtliche, barrierefreie Dashboards und Statusreports

✓  Aufgabenzuweisung, Teilaufgaben und Erinnerungen

✓  Templates, Zeitstempel und Abnahmefunktion

✓  Echtzeit-Chats, Terminbuchung und Benachrichtigungen

✓  Multi-Format Cloud-Speicher mit Versionsverwaltung

✓  SSL-Login, DSGVO-konform und hosted in Deutschland

Jetzt Demo buchen
30 Tage kostenlos testen

Herausforderung

Analoge Schreib- und Betreuungsprozesse sind wenig skalierbar und zeitaufwändig

Digitale Projektmanagement-Lösungen steigern seit Jahrzehnten die Produktivität im beruflichen Kontext. Im akademischen Umfeld dominieren jedoch weiterhin analoge Prozesse aufgrund bisher oft zu komplexer, kostspieliger oder nicht optimal an die Anforderungen der akademischen Nutzer angepasster Lösungen.

NEOpaper_problems

Lösung

NEOpaper – Einfachere Prozesse und höhere Qualität bei akademischen Schreibarbeiten

NEOpaper bietet Ihnen speziell auf die Bedürfnisse akademischer Nutzer abgestimmte Funktionen zur zentralen Betreuung und Steuerung Ihrer wissenschaftlichen Arbeiten. Steigern Sie Ihre Betreuungsqualität und reduzieren Sie Ihren Administrationsaufwand sowie die Anzahl Ihrer Softwareanwendungen.

Maximale Übersicht und Kontrolle, mit allen Informationen an einem Ort, durch benutzerspezifische Dashboards.

✓  Konsolidierte Übersicht über betreute Arbeiten

✓  Echtzeitaktualisierungen und -benachrichtigungen

✓  Klare Anzeige des Status, ob im Zeitplan oder verzögert

✓  Hervorhebung wichtiger Meilensteine und Deadlines

Kein Organisationsstress, übersehene Email soder verpasste Deadline mehr

Reibungsloses Aufgaben- und Dateimanagement durch benutzerdefinierte Workflows.

✓  Effiziente Erstellung und Verwaltung von Aufgaben/Projekten

✓  Terminplanung und Aufgabenzuweisung an Studierende

✓  Einfacher Dateiaustausch mit automatischer Versionierung

✓  Sichere Speicherung und Organisation von Dateien

Keine vergessenen Aufgaben, komplexe Terminfindung oder Versionskonflikte  mehr

Qualitativ hochwertiges agiles Arbeiten und Lernen durch interaktive Kommunikation und Feedback.

✓  Zentrale Chat-basierte Echtzeit-Kommunikation

✓  Team-Messaging und Diskussionen in Projektkontexten

✓  Unterstützung kollaborativer und agiler Arbeitsmethoden

✓  Verknüpfung von Kommentaren mit spezifischen Aufgaben

Keine fragmente Kommunikation, geographische Beschränkung oder Missverständnisse mehr

Erhöhte Produktivität, Zeitersparnis und Effizienz durch intelligente Integrationen.

✓  Flexibel an individuelle Anforderungen anpassbar

✓  Nahtlose Prozessverbindungen und Automatisierungen

✓  Reduzierte Fragmentierung für eine reibungslose Arbeitsweise

✓  Verminderte Gesamtkomplexität des Softwarebestands.

Keine inflexible und fragmentierte Softwarelösungen oder Doppelarbeiten mehr

Höchste Sicherheit durch SSL-Verschlüsselung und DSGVO-Konformität.

✓  Geschützte Arbeitsumgebung mit Fokus auf Datensicherheit

✓  SSL-Login und DSGVO-Konformität

✓  Hosting in Deutschland für Datenintegrität

✓  Schutz und sichere Verarbeitung persönlicher Informationen

Keine versehentlichen Sicherheitsverletzungen, Datenrisiken oder Datenschutzbedenken mehr

AI-Toolkit für ein optimales Setup der wissenschaftlichen Arbeit.

✓  Automatisches Generieren von Arbeitselementen wie Thema, Titel und Fragestellung

✓  Vorschläge für Gliederungen und Strukturierung der Arbeit

✓  Effiziente Plagiatsprüfung und Qualitätskontrolle

Keine zeitraubende und nicht-wertschöpfende manuelle Arbeiten mehr

Funktionen

Relevante Funktionen im Detail

Profitieren Sie von zahlreichen intuitiven und nutzerorientierten Funktionen, die Ihnen helfen, Ihre wissenschaftliche Projekte noch effektiver und effizienter abzuschließen.

Dashboards

Dashboards

Sehen und Überwachen Sie die für Sie relevanten Projektfortschritte anhand übersichtlicher Statusreports

Teilaufgaben

Teilaufgaben

Unterteilen Sie komplexe Arbeiten in mehrere kleinere Teilaufgaben. Inklusive Fälligkeiten

Kommunikation

Kommunikation

Führen Sie Ihre gesamten projektbezogenen Austausch in Echtzeit auf einer gemeinsamen Plattform

Terminmanagement

Terminmanagement

Sehen oder teilen Sie verfügbare Besprechungs-zeiten für eine effiziente Terminabstimmung

Benachrichtigungen

Benachrichtigungen

Behalten Sie alle relevanten projektbezogenen Entwicklungen mit Hilfe von Benachrichtigungen im Blick

Dokumentation

Dokumentation

Jeder Ihrer Arbeitsschritte wird automatisch dokumentiert, was absolute Klarheit und Nachprüfbarkeit gewährleistet

Dateien teilen

Dateien teilen

Steigern Sie Ihre Produktivität durch die eine effektivere Zusammenarbeitet und Strukturierung von Lernprozessen

Vorlagen

Vorlagen

Steigern Sie die Attraktivität und Effizienz Ihrer Fakultät durch moderne digitale Lern- und Verwaltungsprozesse

Checklisten

Checklisten

Behalten Sie einen Überblick über Ihre abgeschlossenen Teilaufgaben und kontrollieren Sie Ihren Projektfortschritt

Nutzerrollen

Nutzerrollen

Bieten Sie Ihren Kursteilnehmern eine hybride Lernumgebung, um Beruf und Aus-/Weiterbildung ideal zu verbinden

Datenhoheit

Datenhoheit

Ihre Daten sind sicher in Ihrem Besitz, und wir garantieren, dass sie nicht an Dritte weitergegeben werden

Sicherheit

Sicherheit

Ihre Daten werden sicher gemäß den strengen DSGVO-Richtlinien in Deutschland gespeichert und verwaltet

KI Unterstützung

KI Unterstützung

Unterstützen Sie den Schreibprozess Ihrer Lernenden mit neuesten Technologien wie Generativer KI

OPTIONAL

Vorteile

Ihre Vorteile durch NEOpaper

NEOpaper ermöglicht eine nahtlose Zusammenarbeit zwischen Studierenden und Betreuenden, indem sie alle Aspekte des modernen Schreibprozesses integriert. Gleichzeitig können Hochschulen Ihre Attraktivität durch ein besseres Lernerlebnis steigern und knappen Ressourcen besser nutzen.

NEOpaper_benefits

Kundenstimmen

Was unsere Nutzer an NEOpaper begeistert

„Die Zusammenarbeit mit dem Betreuer ist durch die flexible Plattform kommunikativ deutlich einfacher als über herkömmliche Wege zu kommunizieren. Zudem ist es sehr hilfreich, dass man seine Masterarbeit wie ein Projekt anlegen kann und so seine Arbeit wie im klassischen Projektmanagement bestmöglich steuern kann. Ich kann die Arbeit mit NEOpaper daher absolut empfehlen.“
Karin Immenroth
Karin ImmenrothChief Data & Analytics Officer @ RTL Deutschland
„Insgesamt ermöglicht die Plattform also eine strukturierte Vorgehensweise bei der Bearbeitung der Abschlussarbeit.“
Annika Schulze
Annika SchulzeStudentin @ IU Internationale Hochschule
„Mir gefällt die Spezialisierung von NEOpaper mit klarem Fokus auf den Prozess des wissenschaftlichen Arbeitens. Zusätzlich läuft die Anwendung über einen deutschen Server, wodurch das Tool DSGVO-konform ist und der Datenschutz zu 100 % eingehalten wird!“
Matthias Kindt
Matthias KindtGeschäftsführer @ Unidigital.news
„NEOpaper nutzt Methoden aus dem Projektmanagement und strukturiert die Arbeiten unter den Aspekten Projektstatus, Unteraufgaben, Fälligkeiten und Meilensteine. Gleichzeitig liefert das Tool bereits Templates für die Erstellung qualitativ hochwertige Abschlussarbeiten, so dass sich Lehrende und Lernende entlang eines Best Practice Ansatzes bewegen können.“
Philipp Höllermann
Philipp HöllermannGeschäftsführer @ Höllermann & Sons
Previous
Next

Unser Angebot

Nutzen auch Sie NEOpaper an Ihrer Institution

Profitieren Sie von den zahlreichen Vorteilen, die NEOpaper Lehrenden und Lernenden bietet, und steigern Sie die Qualität und Produktivität Ihrer Institution.

Lernen Sie NEOpaper und NEOsuite unverbindlich kennen.

Buchen Sie Ihre persönliche Video-Demo

In nur 30 Minuten erfahren Sie, wie Sie NEOsuite bei Ihren täglichen Aufgaben unterstützen kann.
Zudem beantworten unsere Produktexperten Ihnen gerne sämtliche Fragen, die Sie zu NEOsuite haben.

Jetzt Demo buchen

Legen Sie gleich los und testen Sie NEOsuite

Der kostenlose Testzeitraum erlaubt es Ihnen, NEOsuite zu erkunden und die Vorteile selbst zu erleben.
Zudem stehen unsere Produktexperten Ihnen jederzeit gerne bei sämtlichen Fragen zu NEOsuite zur Verfügung,

30 Tage kostenlos testen

Institutionen, die bereits auf NEOpaper vertrauen:

pf_icon_dbshfwu
pf_icon_nbs

NEOsuite

NEOsuite ist eine modulare, digitale Lehr- und Lerplattform für innovative Nutzer im Hochschul- und (Weiter-)Bildungsbereich

NEOsuite

Preise

Module

NEOpaper

Unternehmen

EDNEO

Demo anfragen

Partner

Kontakt

Ressourcen

Tutorials

FAQ

DSGVO

Footer_contact-2
blue-button
Linkedin Twitter Youtube

© EDNEO AG

Alle Rechte vorbehalten. Lesen Sie unser Impressum, unsere Datenschutzrichtlinien und unsere AGB.

Cookie-Verwaltung
Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Preferences
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Statistiken
The technical storage or access that is used exclusively for statistical purposes. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung Ihres Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, Sie zu identifizieren.
Marketing
The technical storage or access is required to create user profiles to send advertising, or to track the user on a website or across several websites for similar marketing purposes.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}